Zuckerstange

Zuckerstange

Sonntag, 15. März 2015

Tag 25, Zuckerfasten 2015, 14.03.2015 Müder Tag

Guten Morgen,



Und? War dein Samstag auch so faul?

Ich habe mir dann abends noch einen Schokopudding gemacht:



Schokopudding

Zutaten (ca 1 Portion):

  • ca 180 ml Reisdrink ungesüsst (Alpro zB)
  • 1 gehäufter EL Backkakao
  • 1 gehäufter EL Speisestärke
  • nach Geschmack Kokosraspel
Zubereitung:

In einer feuerfesten Schüssel Backkakao und Stärke in den Reisdrink sieben und mit einem Schneebessen ordentlich verrühren.
Dann bei 600 W ca 3 Minuten in die Mikrowelle. Nochmals verrühren, dann 2 Minuten in die Mikrowelle. Nochmals verrühren und 1 Minute in die Mikrowelle. Entweder nur ein wenig abkühlen lassen und warm essen oder ganz erkalten lassen. Kokosraspel nach Geschmack unterrühren.

Der Pudding hat eine Vla-artige Konsistenz, schmeckte mir aber unfassbar lecker!!!
Und die Reismilch schmeckt pur ganz "fies" süss. War mir zuviel. Hatte vorher mal dran genippt. Bäh!

Hier ein paar Impressionen vom Kochabend (Rezepte folgen!):















Jaaaaahaaa! Wir haben eine ganz schöne Sauerei gemacht! Aber nach ersten misglückten Versuchen wissen wir nun, dass Mehl das große Geheimnis ist!!!

Aus dem Teigrest habe ich weiter produziert:




Und mein Mittagessen, selbstgemachte Dinkel-Tagliatelle mit Steinpilz-Pfifferling Sauce:



Habt einen zauberhaften Sonntag!

Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen