Zuckerstange

Zuckerstange

Sonntag, 25. Januar 2015

Zuckerfasten-Challenge 2015, 24.01.2015 Von Schokotorten und Schneemännern...

Hallo meine Lieben,

mitlerweile ist es Sonntag Abend, aber ich habe den Post und das Video mal auf gestern datiert, weil das Video gestern gemacht ist....



Was bleibt zusätzlich zu sagen? So einiges :-)

Ich werde mir merken, dass ich die Videos also besser im Querformat mache, denn so bekommt man ja n schiefen Nacken. Sorry, ich gelobe Besserung!

Natürlich habe ich gestern noch mehr gegessen als die Dinge, die ich im Video aufgezählt habe. Nur um diese Frage mal vorweg zu nehmen. Ich wollte nur die Dinge mal aufzählen, die bis dahin alle bald nicht mehr erlaubt sind.

Ich habe ja von meinem Schneemann berichtet. Wollt ihr ein Bild sehen? Natürlich wollt ihr das!!! Also:




Heute (Sonntag) war ich dann nochmal nach ihm schauen. Das Tauwetter hat ihn kopflos gemacht. Aber irgendjemand hat erste Hilfe geleistet, und ihm ein neues Gesicht in seinen Bauch gezaubert!





Aber nun doch eigentlich das ALLERWICHTIGSTE !!! Die Mega-Schokotorte:




Oh mein Gott, wie köstlich!!! Allerdings ist sie so unendlich mächtig!!! Und mit dem Gedöns oben drauf lässt sie sicht halt echt nicht so gut schneiden....
Hier ist mal das Rezept, dass ich so als Link bekommen habe:

Smarties-Torte


Zutaten:
Für den Teig:
  • 5 Eier
  • 100g Zucker
  • 100g Rohrzucker braun
  • 3 EL heisses Wasser
  • 125g Mehl
  • 125g Speisestärke
  • ½ TL Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
Für die Creme:
  • 150ml Sahne
  • 200g Schokolade, zartbitter
  • 4 EL Kakaopulver (oder nach Bedarf)
  • 250g Butter
  • 80g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • Etwas Rum
Außerdem:
  • Smarties
  • 35 Schokoriegel (KitKats)
Zubereitung:
Zuerst wird der Biskuitteig zubereitet. Dafür Eier, Zucker, Vanillezucker cremig schlagen. Speisestärke, Mehl, Backpulver mischen und unterrühren. Teig in eine Springform füllen und bei 200° ca 30 Min backen und erkalten lassen.
Für die Creme:
Die Sahne aufkochen und über die klein gehackte Schokolade gießen, kurz warten, dann rühren bis alles geschmolzen ist. Die Butter mit dem Puderzucker und Vanillezucker schaumig schlagen und alles vermischen. Dann abschmecken und nach Belieben Kakao und etwas Rum untermischen. Creme in den Kühlschrank stellen.

Den Boden zweimal durchschneiden. Auf den unteren Boden etwas Creme streichen, den zweiten Boden drauf legen. Darauf wieder etwas Creme und den letzten Boden auflegen. Die Torte mit der restlichen Creme komplett einstreichen.
Dann die Kitkats einzeln am Rand aufstellen (kleben an der Creme). Zur Befestigung ein Band um die Torte wickeln. Smarties oben drauf stellen. 2-3 Std kalt stellen. 



Ich habe weil ich keinen normalen Zucker da habe nur braunen Zucker in dem Teig verwendet und dorthinein auch 4 EL Kakao gegeben, damit er ein wenig dunkle Farbe bekommt. Wofür das heisse Wasser gut sein soll, das im Rezept steht, weiss ich auch nicht... :-)
Kakaopulver und Rum habe ich auch aus der Creme gelassen. Schmeckt trotzdem unfassbar lecker!
Naja und für mein dafür halten sind 200 Grad zuviel oder 30 Minuten zu lange.Ist oben auf ein wenig dunkel geworden, der Boden.
Ansonsten ist es ein wenig Sauerei, gerade das zerkleinern der Schokolade. Ich habe sogar in der Tat eine Druckstelle vom Messer... Aber schwer ist es nicht, die Torte zu backen!
Also traut euch ran und ladet ca 1000 Freunde ein, um die Torte zu essen, denn sie macht wie gesagt so endlos satt!
Und für einen Tip, was man tun kann damit ein Boden gleichmässig hoch geht wäre ich dankbar.

Ansonsten lasst es euch schmecken, habt einen zauberhaften Sonntag Abend und

Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen