Zuckerstange

Zuckerstange

Samstag, 15. März 2014

Tag 10, Zuckerfasten 2014, 14.03.2014 Brot ohne Mehl und Konzentrationsprobleme

Juhuuu! Endlich 2stellig! Sehr gut!
Heut ist es extremst spät geworden, mit dem Upload. Das dauert immer länger...
Morgen gibts dann vormittags n rein geschriebenen Post, damit es nicht so spät wird....

Oh Mann! Die Standbilder werden ja immer besser :-) Nein, ich bin nicht krank!

Beim Brotteig machen musste ich dann doch wieder mit den Händen an den Teig. Aaaaber, da ja Quark und Olivenöl drin sind, dachte ich dass es sicher gut ist für die Haut!
Mein Rezept für das Brot (wie gesagt leicht abgewandelt, das richtige dann vielleicht morgen auch noch?!):

Brot ohne Mehl

  • 150 g geschroteter Leinsamen
  • 50g gemahlene Mandeln
  • 100g Dinkelflocken
  • 100 g Sojaflocken
  • 300 g Speisequark
  • 5 EL Olivenöl
  • 2 Eier
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Bruschettagewürz
Backofen auf 150 Grad vorheizen. Alle Zutaten vermengen, und in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben. Nach 40 Minuten im Backofen den Laib stürzen und ohne Form nochmals 20 Minuten backen.

Mein Fazit: sehr lecker und mit zig Varianten abwandelbar! Habe überlegt, was man ändern könnte, um etwas größere Scheiben zu fabrizieren, denn die sind natürlich klein, da das Brot nicht aufgeht.
Ich hatte an Brötchen gedacht, die dann zwar auch recht flach werden dürften, aber vielleicht aufzuschneiden sind. Mal austesten...

Einkaufsausbeute...

 Teigmasse

 Matschefinger :-)

 Brot im Ofen (sieht doch schonmal gut aus)

Brot gewendet nach 40 Minuten, fertig zum weiterbacken...

So, und nun wünsche ich dir einen schönen Abend und wir lesen uns morgen wieder!
Bleib standhaft!

Schüchen,
Die You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen